Ensembles

Zur Ergänzung des Instrumentalunterrichts bieten wird die Möglichkeit an, das erlernte Können in folgenden Ensembles  zu vertiefen.

Erste Erfahrungen im Zusammenspiel  können hier gemacht werden. Diese Ensembles treffen sich in der AMADEUS Musikschule nach Absprache:

• das kleine ensemble brass
  • das kleine ensemble strings
  • das kleine ensemble rockpop

Fortgeschrittene Schüler, Junge und junggebliebene Erwachsenen können hier mitspielen:

• Saxofon- und Klarinettenensemble "gerade und krumm".
    Hier wird anspruchsvolle Musik gespielt. Proben derzeit Montags in der Musikschule Mettmann (14 tägig) und nach Ansage in Wuppertal
gerade und krumm Weihnachtsmarkt
  • Posaunenchor an der Johanneskirche in Elberfeld, Probe Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr.

• Jugendsinfonieorchester Mettmann. Probe Dienstags 16:15-17:45 in der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums. Ein Orchester aus Streichern, Bläsern u. Drums spielt Klassik, Pop u. Musical für SchülerInenn von 10-20 Jahren.  (Leider im Moment nicht in Betrieb)